Gutachter Heizung Kühlthau

Ihre Meinung interessiert uns und ist wichtig für andere Kunden.

Wir würden uns über eine Bewertung Ihrerseits sehr freuen. Sie helfen uns damit, unsere Leistungen stetig zu verbessern.

Alles was Sie für Ihre Bewertung brauchen sind 3 Minuten Zeit.

Wir sagen jetzt schon „VIELEN DANK“ für Ihre Bewertung.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Sachverständigenbüro Kühlthau
Average rating:  
 63 reviews
 by A. Karl
Große Zufriedenheit

Wir waen mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. In jeder Phase wuden wir schnell und kompetent beraten und unterstützt. Keine Fragen blieben offen.

Wir können die Firma nur weiterempfehlen und würden sie jederzeit wieder wählen.

 by Münzner Frank
Alles sehr, sehr gut!!

Ich kann von Anfang bis Ende nur Gutes berichten. Sehr kompetent, freundlich ,schnell und zuverlässig. Hier ist man offensichtlich nicht am Tropf eines Installateurs oder irgendeinem Unternehmen verpflichtet. Ich wurde unabhängig und immer freundlich beraten. Nach Umsetzung des Projekts auch hier ein Volltreffer, die Vorhersagen stimmen zu nahezu 100%. Die Fa. Kühlthau ist unbedingt zu empfehlen. Jederzeit wieder. Danke.

 by Keßler Franz
KÜHLTHAU SACHVERSTÄNDIGENBÜRO

Der gesamte Ablauf von Planung bis BAFA-Auszahlung verlief professionell und reibungslos

 by U. & N. Nather
unbedingt empfehlenswert

Mit dem Büro Kühltau sind wir hochzufrieden. Planung und Ablauf waren hochprofessionell, die Zusammenarbeit mit dem Heizungsinstallateur perfekt eingespielt, Fragen wurden prompt & gut verständlich beantwortet.
Unbedingt empfehlenswert!

 by Herrmann
Alles in Ordnung!

Der gesamte Ablauf von Planung bis BAFA-Auszahlung verlief professionell und reibungslos!

 by Hennig

Das Sachverständigenbüro Kühlthau hat uns im Heizungstausch sehr gut beraten.
Die Abwicklung vom Förderantrag, der Heizlastberechnung bis zur Bewilligung hat bestens funktioniert. Die MA des Sachverständigenbüros waren immer hilfsbereit und freundlich. Das Fachwissen des Herrn Kühlthau kann ich für eine Beratung nur empfehlen.

 by Dr. Layer
Sehr, sehr zufrieden

Ich musste mich kaum kümmern, weil Büro Kühlthau wirklich perfekt alles für mich erledigte, was mir andernfalls sehr schwer gefallen wäre. Besonders, da ich technisch nicht sehr bewandert bin! Ich kann Büro Kühthau mit bestem Gewissen empfehlen.

 by Martin Starck
kompetenter Service

Das Sachverständigenbüro Kühlthau hat uns bei der Beantragung und Abwicklung einer Bafa-Förderung für unsere neue Heizung (Wärmepumpe) in Edingen beraten und unterstützt. Der Zuschuss wurde inzwischen ausbezahlt. Wir sind sehr zufrieden: Kompetenter Service!

 by MK
Sehr zufrieden

Das Büro Kühltau wurde uns von unserer Heizungsfirma in Mannheim empfohlen.

Dies war eine gute Wahl, immer schnelle Reaktion und einwandfreie Betreuung bei den Anträgen. Für die lange Wartezeit zum Heizungstausch konnten Beide nichts 🙂

 by Roger Gilbert
Top Leistung

Wir können nur jedem empfehlen, der sich mit der Sanierung seiner Immobilie beschäftigt, den Service des Sachverständigen Büro's zu nutzen. Kompetente und sachgerechte Beratung und Begleitung auf sehr hohem Niveau.
Danke von unserer Seite an das gesamte Team!

 by Jürgen Killian

Wir waren mit der Beratung und Unterstützung zur Erlangung der Förderung unseres Heizungsprojekts sehr zufrieden

 by Michael + Claudia Keitel
Tadellos

Auf einem Infoabend unseres späteren Heizungsbauers haben wir Herrn Kühlthau kennengelernt. Egal welche Fragen gestellt wurden - er konnte sie auch für Laien verständlich beantworten ! Seine Sachkenntnis hat uns sofort überzeugt und war mit entscheidend uns für diese Heizungsfirma zu entscheiden.
Von der Zuschussbeantragung bis zur Meldung bei der Baubehörde wurde alles für uns erledigt und wir hatten den Kopf frei für die Baustelle. Auch die Berechnung der Heizung ist top. Das Haus ist warm und wir haben bis jetzt (1 Winter) eine sehr gute Jahresarbeitszahl.
Wir sind rundum zufrieden und können eine Zusammenarbeit nur empfehlen.

 by Andreas Hemberger
Super!!

Für diesen makellosen Service gibt es 5 Sterne!! Absolut empfehlenswert. Bei Fragen (auch Laien) wird einem sofort, und verständlich geholfen.

 by Walter Bletscher
Nur zu Empfehlen

Ich wurde von Beginn an bis zur Auszahlung der Förderung bestens betreut und beraten. Es war immer jemand für Fragen erreichbar.

 by Uwe Veith
Bafa Förderung

Haben nunmehr unseren positiven Bescheid erhalten. Die Unterstützung durch SVB Kühltau war prima und hilfreich und erforderlich. Der Austausch war immer zügig und verständlich. Klare Empfehlung

 by Gamber Kurt
Darlehen für Heizung

Wir sind mit der Beratung und Förderung unseres Heizungsprojekts sehr zufrieden.

 by Stefan Wegerle
Einfach nur zu empfehlen

Einfach nur weiterzuempfehlen. Toller Service, 1A Beratung und lückenlose Begleitung durch den Prozess der Erneuerung unserer gesamten Heizungsanlage! Herr Kühlthau und Kollegen haben sich einfach um alles gekümmert und die schwer verständlichen Anträge ausgefüllt und eingereicht. Auch die Energieberatung im Zusammenhang der Erneuerung der Anlage war hervorragend. Ohne das Sachverständigen Büro wüsste ich nicht wie das zu schaffen gewesen wäre.

 by Walkling
Zuschuss für Wärmepumpe

Eine sehr professionelle Beratung und Unterstützung beim Ausfüllen der vielen Formulare für die Beantragung der Bezuschussung Wärmepumpe bei der BAFA. Vielen Dank

 by Harry Mathew
Professionell und Sachkundig

Sehr professionelle und sachkundige Begleitung unseres Bauprojektes zur wärmetechnischen Komplettsanierung unserer Altbauimmobilie. Die Unterstützung beim Ausfüllen des umfangreichen Formularwerkes zur Beantragung der KFW und BaFa Förderungen hat uns sehr geholfen. Die am Ende erreichte Auszahlung der Höchstsätze aller möglichen Förderbeiträge spricht für die kompetente Abwicklung!

 by Frank Gaa
Kompetent und serviceorientiert

Wir fühlten uns vom ersten Moment an gut beraten und betreut. Sehr gute Erreichbarkeit bei (Nach-)Fragen und immer sehr hilfsbereit, wenn es um das Ausfüllen der BAFA - Unterlagen ging. Sehr guter Service und absolut professionelle Abwicklung.
Aufnahme der Daten zum Energieabgleich, Erstellung und Einreichung der notwendigen Unterlagen wurden schnell und vollständig erledigt. Nach Fertigstellung der Arbeiten wurden die Unterlagen schnell eingereicht und die BAFA - Auszahlung erfolgte vollständig.
Insgesamt: ein sehr empfehlenswerter Partner, wenn es, wie in unserem Fall, um die Erneuerung einer Heizungsanlage geht. Toll !!!

 by Jens Bruhn
Perfekter Service

Auftrag wurde schnell und sehr kompetent ausgeführt.

 by Rademacher
Absolute Fachkompetenz

Im Rahmen der Umstellung unserer Heizungsanlage von Gasheizung auf Luftwärmepumpe führte Herr Kühltau bei uns einen hydraulischen Abgleich durch und beriet uns bezüglich der Dimensionierung der neuen Heizungsanlage. Darüber hinaus lief die komplette Beantragung und Bearbeitung der Förderunterlagen über die Firma Kühltau.
Herr Kühltau bestach, schon im vorgeschalteten Präsentationstermin des Heizungsinstallateurs, durch seine absolute Fachkompetenz sowohl in technischer als auch wirschaftlicher Hinsicht.
Seine Freundlichkeit und Professionalität sucht seinesgleichen !
Im vor Ort Termin zur Erhebung der notwendigen Daten nahm er sich viel Zeit für alle offenen Fragen und erarbeitete mit uns zusammen die optimal Konfiguration der neuen Anlage. Außer der Bereitstellung der benötigten Unterlagen zur Beantragung der Fördermittel hatten wir mit der gesamten Abwicklung nichts zu tun und alles verlief reibungslos, sodaß die Auszahlung der Fördermittel schnell und in beantragter Höhe erfolgte.
Wer den Spruch "Man sollte jemand fragen, der sich damit auskennt" schon gehört hat, der hat hier den besten Ansprechpartner in Sachen Energieberatung gefunden.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Kühltau Team !

 by Koch
Vielen Dank

Alles sehr gut geklappt. Sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank!

 by Dagmar Schramm
Sehr gute Leistung

Von der telefonischen Ansprache bis zur ausgefuehrten Arbeit volle Zufriedenheit.
Freundlichkeit, Zuverlaessigkeit und schnelle Ausfuehrung des Auftrags. Wir empfehlen Sie gerne weiter.

 by Yannik Laubenstein
Antragstellung + Berechnung der Heizleistung

In kürzester Zeit glücklicherweise einen Termin bekommen.
Vom Angestellten Herr Breuning bestens beraten worden.
Freundlichkeit, Fachkompetenz und Kundenorientieirung wird
hier groß geschrieben!
Absolut zufrieden, Vielen Dank.

 by Michele Damiani
Sachverständigenbüro Kühlthau

Von Anfang an hat sich die Firma Kühlthau mit großen Engagement und kompetenten Wissen um alles gekümmert. Die Anfragen und der Antrag wurden sehr schnell und freundlich bearbeitet. Jederzeit war die Firma Kühlthau als Ansprechpartner erreichbar. Absolut empfehlenswert!

 by Florian Speck

Sehr gute Beratung und immer erreichbar. Schnelle Abwicklung, der gesamte Vorgang hat reibungslos geklappt.

 by Claus Mahlmann
Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Einwandfreie Abwicklung des gesamten Projektes, jederzeit erreichbar, kompetent. Uneingeschränkte Empfehlung !.

 by Reiner Schnell
Nur zu Empfehlen

Sehr kompetente Beratung beim Vorhaben eine Ölheizung gegen eine Wärmepumpe zu tauschen . Durch umfangreiche Messungen und Berrechnungen wurde zuerst ermittelt , ob eine Wärmepumpe ( aus wirtschaftlicher Sicht ) überhaupt in Frage kommt . Der Kontakt mit den zuständigen Behörden für die Förderung und die Bereitstellung der dafür benötigen Unterlagen wurde komplett von Herrn Kühltau übernommen .
Vielen Dank nochmal .

 by Alexandra F.
Ausgezeichnet

Die Firma Kühlthau hat sich von Anfang an mit großen Engagement um alles gekümmert. Jede Anfrage und jeder Antrag wurden sehr schnell, freundlich und kompetent bearbeitet. Jede Maßnahme wurde sorgfältig geprüft und verständlich erklärt. Absolut empfehlenswert!

 by Marius
Kompetente Beratung

Wir haben mit Hr. Kühlthau ein Konzept für eine neue Fußbodenheizung mit moderner Luft-Wärmepumpen Technik erarbeitet. Hr. Kühlhau betreute uns von Beginn an sehr engagiert und kompetent und stand uns mit Rat und Tat von der Konzeption bis zur Förderungsbeantragung zur Seite.
Vielen Dank noch einmal für die gute Betreuung.

 by Michael Eck
Hydraulischer Abgleich

Wir haben einen hydraulischen Abgleich machen lassen, im Zuge einer Heizungeneuerung hat das Büro Kühltau alle erforderlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Heizleistung geprüft und mit dem Heizungsbauer abgesprochen. Wir haben dadurch neben, der neuen Heizung eine Ersparnis von 30% bei den Heizkosten. Die Beantragung und Bearbeitung der Förderung war schnell kompetent und zuverlässig, wir hatten nach wenigen Wochen schon unser Geld. Ich kann das Büro uneingeschränkt empfehlen.

 by Niels zimmer
Schnell unkopliziert und kompetent

Da während unserer Haussanierung im Winter Nachwuchs vor der Tür stand, war der Zeitdruck natürlich sehr hoch. Um so schöner war es als Herr Kühlthau die Dringlichkeit erkannt hat und die ganze Sache schnell und unkopliziert angegangen ist! Herr Kühlthau konnte uns die einzelnen Themengebiete so gut erklären das auch Heizungsneulinge es verstehen konnten! Die Berechnungen die gemacht wurden, in Verbindung mit unserer Heizanlage funktionieren eiwandfrei. Und wir können das Sachverständigenbüro nur weiter empfehlen!!

 by Klaus Waldmann
freundlich - unabhängig - kompetent - schnell - unkompliziert

Aufgrund eines Anlagenausfalls war schnelle Hilfe gefragt. Kevin Kühltau hat sich umgehend gemeldet und einen persönlichen Termin möglich gemacht.

Was mich besonders begeistert hat:

- er nimmt sich die nötige Zeit
- berücksichtigt technische Voraussetzungen und persönliche Wünsche
- wirtschaftliche Gesichtspunkte bleiben nicht unberücksichtigt
- die Kombination der handwerklichen Fachkenntniss, der Fachkompetenz in energetischen Fragen als auch hinsichtlich der öffentlichen Förderungsmöglichkeiten

... und last but not least das sehr angenehme und vertrauensvolle persönliche Gespräch und schnelle Feedback bei Fragen im Verlauf der Umsetzung der Maßnahme.

Ich wurde bestens beraten und gebe dies hier gerne mit einer 5-Sterne-Bewertung als Empfehlung zurück.

 

 by Sina

Super Kundenservice!! Fragen wirde immer sofort und kompetent beantwortet. Hr. Kühlthau hat uns super beraten und unterstützt. Er hat den kompletten Prozess begleitet und hatte stets den Überblick behalten. Wir waren sehr zufrieden und können ihn zu 100% weiterempfehlen.

 by Hongbo Xu
Gutachter Kühlthau

Herr Kühlthau ist kompetent, sachlich, kundenorientiert, freundlich, absolut vorbehaltlos!

 by Matthias H.
Vielen Dank!

von einem rundum zufriedenen Kunden . Herr Kühltaus Antworten kamen immer schnell, präzise, ausführlich und mit dem Willen das Ganze auch Laien zu vermitteln. Er nahm sich Zeit für jede Frage, auch wenn sie außerhalb des aktuellen Auftrages lag.

 by Jochen K.
TOP !

Jeder Berufsstand bedarf Motivation, Fleiß, Struktur und Fachkompetenz – eine solche Verquickung zu finden ist manches Mal eine Kunst.
Wir haben Dienstleistungen beim Sachverständigenbüro Kühlthau in Anspruch nehmen müssen, nachdem alle Nachtermine des Heizungsbauers komplett erfolglos blieben. Wir sind begeistert von Herrn Kühlthaus Präzision, Zuverlässigkeit, Know-How, Seriosität, Engagement sowie Schnelligkeit. Mit exakt aufgenommenen und hinterfragten mannigfaltigen Daten und Angaben wurden noch vor Ort präzise Berechnungen erstellt und erstmals die tatsächlichen Knackpunkte im Heizsystem ermittelt und klar benannt. Dabei ging Herr Kühlthau stets sehr gewissenhaft auf unsere Fragen ein, wir können ihn nur empfehlen - Dienstleitungen wurden verständlich und transparent präsentiert.
TOP, TOP, TOP ! ! !

 by Reinhold
Perfekt

Nach langer Odyssee und vielen anderen "Gutachtern"(wenn diese Herren, sich so nennen dürfen), konnte uns Herr Kühlthau, als EINZIGER sagen an was unsere Fußbodenheizung krankt. Wir haben über 1Jahr von der Versicherung verschiedene Gutachter immer wieder im Haus gehabt und Wasser lief in verschieden Stellen. Herr Kühlthau, war keine Stunde bei uns und wusste sofort, wo die Ursache liegt, der Schaden wurde behoben und seit dem ist wieder alles trocken. Wir sind Ihm sehr dankbar, für seine schnelle Hilfe und genaue Diagnose sein Fachwissen ist unschlagbar.

 by Sabine Krug
100% Weiterempfehlung

Hr. Kühlthau kann ich als Sachverständigen in Heizungsfragen uneingeschränkt weiterempfehlen. Freundlich, kundenorientiert, kompetentes Fachwissen, 100 % zuverlässig, Termintreue. Die beste Lösung für den Kunden wird angestrebt.
Nochmals vielen Dank.

 by Schindler GmbH & Co. KG
Beratung

Kompetent - Pragmatisch - gute Erreichbarkeit - Zuverlässig.
Der Partner unserer Wahl

 by Familie Winter
Endlich ein warmes Haus gerade auch bei Minusgraden!!!

Nach drei Jahren mit inkompetenten Heizungsbauern, endlich jemand, der uns wirklich geholfen hat! Vielen Dank für die unglaublich gute Betreuung (auch außerhalb der Geschäftszeiten)! Wir können die Firma Kühlthau nur wärmstens weiterempfehlen! Danke! Danke! Danke!
PS: auch bei Minusgraden endlich ein warmes Haus! Wir sind begeistert!

 by Reiner Körner
KfW & Hydraulischer Abgleich meiner Kunden

Hallo - guter Informationsfluss - bin sehr zufrieden - mfg - Reiner Körner

 by Sebastian Thelen
Gutachten & Hydraulischer Abgleich

Extrem positive Erfahrungen im Bezug auf Kompetenz, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung. Alles top

 by Kristin
Gutachten Fehlmontage im Bad

Kompetent, freundlich, schnell, unkompliziert. Gerne wieder. Absolute Weiterempfehlung.

 by Mario
Gutachten Kernsanierung

Ohne die Unterstützung hätten wir nicht mehr weiter gewusst. Bei unserer Kernsanierung lief so ziemlich alles schief. Herr Kühlthau gab uns Struktur zur schrittweisen Behebung und mit seinem Gutachten haben wir gerichtlich pünktlich zum Jahreswechsel Recht bekommen. Uns fällt ein Stein vom Herzen. Vielen herzlichen Dank und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Fam. S.

 by Lulina Krieger
Residenzhotel Edenkoben

Kompetenz, fundiertes Fachwissen, Kundenfreundlichkeit und 100% Zuverlässigkeit - in einer Person! Uneingeschränkt zu empfehlen. Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung unseres Bauvorhabens. Residenzhotel Edenkoben.

 by Daniel Stauffer
Hydraulischer Abgleich für die KfW

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die Berechnung des hydraulischen Abgleiches hat trotz der großen Entfernung einwandfrei funktioniert. Grüße D. Stauffer

 by Andreas Behr
Neue Fussbodenheizung hat leider nicht richtig funktioniert!

Eine neu installierte Fussbodenheizung hat leider nicht richtig funktioniert. Einzelne Räume wurden gar nicht warm. Obwohl Herr Kühltau mehrere Hundert Kilometer von uns entfernt ist, hat der "Support" und seine Einschätzung über das Telefon prima funktioniert. Sein Fachwissen hat nun unserem Heizungsbauer die richtigen Erkenntnisse gebracht. Die Heizung läuft nun richtig gut. Danke an dieser Stelle! Uneingeschränkt empfehlenswert!

 by Jürgen Henrich
Diverse Arbeiten an der Heizungsanlage

An der Heizungsanlage in meinem Mietshaus in Speyer sollten größere Arbeiten ausgeführt werden. Nach diversen Anläufen bei Handwerksfirmen in Speyer, ohne Erfolg,
erweiterte ich meinen Umkreis und kam so an Herrn Kühlthau. Ich muss sagen, von der ersten Minute bekam ich eine fachkundige Beratung. Die Arbeiten wurden über die Förderanträge, Angebotserstellung bis zur Ausführung durch die Firma Mohr und Kreuzer sehr gut ausgeführt. Ich kann nur Danke sagen und die Firma sehr weiterempfehlen. Jürgen Henrich

 by Familie Linde
Installation dezentrales Lüftungssystem

Im Oktober 2016 wurde in unserem Haus ein dezentrales Lüftungssystem installiert. Mit der Planung und der Betreuung der finalen Installation war das Sachverständigenbüro Kühlthau beauftragt. Wir haben Herrn Kühlthau als sehr gewissenhaften, kompetenten und zuverlässigen Partner erlebt, der während der gesamten Vorbereitungs-und Durchführungsphase alle Fragen unsererseits ausführlich und fachmännisch beantworten konnte. Nach unseren Erfahrungen können wir Herrn Kühlthau mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

 by Jürgen
Heizungsrenovierung

Im Sommer 2016 hatte Mohr + Kreuzer (M+K) hat bei uns eine neue Heizung installiert. Die Bauleitung, erfolgte durch Herrn Kühlthau. Die Betreuung, Planung und Durchführung durch M+K waren kompetent, transparent und sehr zuverlässig. Ich kann Hr. Kühlthau nur empfehlen.

 by Familie Kräuter
Renovierung Bad

Hallo Herr Kühlthau,
noch einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Badrenovierung. Sie haben unsere Ideen geschickt und kompetent aufs Papier gebracht und entsprechend ausgeführt, so dass alle Gewerke (Sanitär Mohr + Kreuzer, FliesenTeam Schuler...) Hand in Hand arbeiten konnten. Wir genießen jeden Tag unser wunderschönes Bad und können Sie als Berater mit bestem Gewissen empfehlen. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Projekt mit Ihnen bzgl. Solar und einer Wasserenthärtungsanlage. Viele Grüße Familie Kräuter

 by Andreas Ehret
Hervorragende Zusammenarbeit

Als Sachverständiger für Heiz- und Hauskostenabrechnungen werde ich häufig mit Fragestellungen aus dem heizungs- oder sanitärtechnischen Bereich konfrontiert.
Herrn Kühlthau verfügt über außerordentliches Fachwissen und hat mich im Rahmen einer Zusammenarbeit bei der Beweiserbringung komplexer Sachverhalte zuverlässig unterstützt. Ich kann Herrn Kühlthau vorbehaltlos weiterempfehlen! Liebe Grüße, Andreas Ehret

 by Christoph B.

Die Beratung am Telefon war sehr kompetent, sachlich und hilfreich. Außerdem hat Herr Kühlthau sich auch mit seinem Vorschlag dafür eingesetzt, eine einvernehmliche Lösung mit dem Lieferanten zu erreichen. Damit hat er uns sehr geholfen, unsere Forderungen angemessen artikulieren zu können und uns mehr Sicherheit für das Gespräch mit dem Lieferanten bezüglich der Mängel gegeben.

 by Charlotte Esch

Hallo Herr Kühlthau, nochmals vielen Dank für Ihre ausführliche und fachmännische Beratung.

Sie haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich werde Sie wärmstens weiterempfehlen und Ihre Kompetenzen weiterhin in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße C. Esch

 by Christoph Witt
Wintercheck

Vielen Dank für Ihre kompetente, fachmännische und vertrauenserweckende Beratung bei Ihrer Kampagne zum Wintercheck 2016.

Auch bei einem recht mildem Winter wie diesem ist bei Heizungsanlagen doch einiges zu beachten.

Wir durften auch feststellen, dass man bei so ziemlich jeder Heizungsanlage Optimierungen vornehmen kann. Effizienz und Kundenorientiertheit in allen Ehren.

Das Know-How und die Expertise von Herrn Kühlthau sind wirklich überzeugend und letztendlich eine absolute Empfehlung wert.

Jederzeit wieder!
Viele Grüße Cristoph Witt

 by Lisa Aufschneider

Herr Kühlthau's Freundlichkeit, enormes Fachwissen und Zuverlässigkeit zeichnen ihn und seine Arbeit aus. Wer einen kompetenten Sachverständigen sucht, ist an seiner Adresse genau richtig. Ich persönlich kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Liebste Grüße Lisa

 by Brito
Perfekt

Sehr professionelle Durchführung. Erhebliches Fachwissen! Danke. Vorbehaltslos zu empfehlen
Viele Grüße Lidia B.!

 by B. Peiter
Installation einer neuen Gasheizung.

Im November 2015 haben wir uns für den Einbau einer neuen Heizungsanlage entschieden, der durch die Fa. Mohr + Kreuzer durchgeführt wurde.
Die Abwicklung und Bauleitung, erfolgte durch Herrn Kühlthau.
Vom ersten Kontakt bezüglich des Angebotes, über die gesamte Einbauphase, bis zum Abschlussgespräch, war dies von seiner Seite durch Kundenfreundlichkeit und einem erheblichen Fachwissen geprägt.
Wir können Herrn Kühlthau vorbehaltlos weiterempfehlen.

Bernd P.

 by Fam. Kulig

Hallo Herr Kühltau ,
auch wir wollen uns an dieser Stelle für Ihre fachmännische Beratung (Wintercheck) bedanken.
In den 2,5 Stunden haben Sie uns auf viele Schwachstellen hingewiesen die dringend gemacht werden müssen. Auch der Hinweis das der Trinkwasserfilter viertel jährlich gespült werden muss, hat uns fast umgehauen. Das hatten wir 7 Jahre lang gar nicht gewußt. Wir können und werden Sie weiterempfehlen. Tolle Arbeit. Vielen Dank.
Liebe Grüße Familie Kulig

 by Lehr S.
Beratung

Guten Abend Herr Kühlthau,
vielen Dank für die umfassende und ausführliche Beratung. Jetzt kann der Winter kommen 😉
Info: Herr Kühlthau kam persönlich und nahm sich im Rahmen des "Winterchecks" unglaubliche 2 Stunden Zeit für uns. Vieles wurde uns vorher noch nie erklärt. Simple Kleinigkeiten, viele Tipps zur Verbesserung - wofür wir sehr dankbar sind! Vorbehaltslos zu empfehlen!
Viele Grüße aus Lingenfeld, S. Lehr

 by K. Meyer
Heizungssanierung

Guten Tag Herr Kühlthau,

wir sind gerade über Ihre neue Webseite gestolpert und nutzen diese Gelegenheit, um uns bei Ihnen zu bedanken und unsere Empfehlung sowie unsere Erfahrung mit Ihren zukünftigen Kunden zu teilen.

Rückblick ins Jahr 2013: Sie waren der einzige der unsere Probleme an der Heizung wirklich nachhaltig lösen konnte. Die Anlage mit Baujahr 2002 funktionierte davor jahrelang nicht so wie sie sollte. Nach gefühlten 2 Stunden waren alle Probleme beim ersten Termin mit Herrn Kühlthau gelöst. Das Haus wurde endlich mal warm. Unsere viel zu hohen Heizkosten senkten sich erheblich.

Anfang 2015 kam der Wunsch meines Mannes auf, das Gebäude regenerativ mit der Sonne heizungsunterstützend zu versorgen. Während unseres 1 wöchigen Sommerurlaubes übergaben wir Ihnen den Schlüssen und somit unser vollstes Vertrauen. Im Vorfeld nahm sich Herr Kühlthau sehr viel Zeit für eine intensive Beratung und Planung unseres Voprhabens. Er koordinierte den gesamten Ablauf mit allen Gewerken aus einer Hand. Er kümmerte sich um einen sehr zuverlässigen Fachbetrieb für die Installation aus der Region. Dies war die Firma Mohr & Kreuzer aus Schwegenheim. Als wir vom Urlaub kamen war bereits alles fertig. Kein Dreck, eine saubere Arbeit, alles restlos erledigt. Alle Rechnungen lagen bereits auf dem Küchentisch. Sämtliche Papiere für die KFW, unseren Gasversorger und die Bank waren fertig. Der Kaminfeger hatte die Anlage längst in Betrieb genommen. Die Höhe der Rechnung war am Ende sogar runde 700€ günstiger als von Herrn Kühlthau kalkuliert und wir bekamen eine staatliche Förderung von 4.250€.

Bei Fragen erreicht man Herrn Kühlthau jederzeit - auch privat über WhatsApp, Facebook, Handy und E-Mail. Ein naher Kontakt und mitlerweile ein guter Freund der Familie!
Vielen Dank für Alles und Zukünftiges!

Sollte einer Ihrer Kunden unsere Anlage besichtigen wollen - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße aus dem schönen Speyer, Dr. K. Meyer